Mittwoch, 14. Mai 2008
Damaskus
Aufgestanden und fast sofort unterwegs richtung Damaskus. Wir haben die Stadt umfahren und im Süden unsere Autos in einem Werkstatthof gelassen. Mit zwei Taxis sind wir in der Stadt gefahren, für umgerechnet acht Euro. Zuerst sind wir in den Souk gegangen um unsere Gewürze einzukaufen und danach haben wir unsere Fotos entwickeln lassen und die "Aufgabe" Flasche Wein gekauft.
Jetzt, mit allen Aufgaben erledigt, haben wir uns endlich auf Touristen umgestellt und durch die von Souks und die tolle Altstadt von Damaskus gebummelt.
Wieder an unseren Autos angekommen haben wir wieder Fahrt Richtung Süden aufgenommen und Neill wäre dabei beinahe die Tasche mit seinen Reisepässen abhandengekommen, die er vor unserer Weiterfahrt beim Audi zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube gelegt hat. Wieder ein paar kleine Irrwege dank Kartenmaterial und Dunkelheit. Kurz vor der Grenze wollten wir unser Zelt aufschlagen doch zwei zivile Sicherheits-Polizisten wollten uns erstmal kontrollieren. Doch zuvor haben wir aber kontrolliert ob die Jungs echt sind und danach wird von einem von ihnen ein Übersetzer aus der Stadt geholt. Nach ca. einer Stunde haben wir unsere Identität als nicht-Israelische Terroristen belegen können und dürfen schlafen aber erst nach wir einen Schnaps und eine bis mehrere Halbe getrunken haben.

... comment