Mittwoch, 14. Mai 2008
Turkei
Es stellt sich heraus dass in Alanya ein ganzes "Autoreparatur-Viertel" existiert - viele kleine Strassen und kleinere Spezialisten. Neben "Oto Reperatur" gibt es auch "Oto Kühler", "Oto Riemen", "Oto Elektrik" und den ganzen sonstigen Oto-Clan. Ein Einheimischer hat den Patient angenommen und die Fehlerursache diagnostiiziert. Zuerst werden einfachere Versuche durchgeführt und danach eine neue Sonderschraube gedreht. Schließlich die ganze Hydraulikpumpe ausgebaut und zerlegt. Auf jeden Fall haben wir den Tag gut ausgenutzt. Edi und Neill haben einen Ausflug zur "Oto Landrover" unternommen und unsere Mittagspizza haben wir in der Werkstatt von "Oto Lackierer" gegessen.
Halb Sieben waren wir fertig mit dem gemütlichen Teil des Tages und sind gestartet weiter Richtung Syrien. 500km, teils wendige, steile Bergstrassen und schwere, langsame Lastwagen als Aufgabenbeschwerer und die lezten dreiviertal im Dunkeln. Abenteuer pur!

In Tarsus, nach Mitternacht angekommen haben wir den Geburtsort des Hl. Paulus suchen und fotografieren müssen. Natürlich weit und breit kein Schild oder einen sonstigen Hinweis - aber für Alison kein Problem. Polizei Streife her, eskortiert mit Blaulicht hinfahren, Pflichtbild von Polizist geschossen und danach wieder mit Blaulicht zur Hauptstrasse.
Nach diesem tollen Erlebnis sind wir noch weiter durch der Nacht gefahren bis wir ca. 04:00 unser Camp aufgestellt haben, auf einem Feldweg zwischen Eisenbahn und Plantage.

... comment