Donnerstag, 8. Mai 2008
Hydraulik Pumpe
Wir treffen uns um 07.00 Uhr in dem Restaurant vom Vorabend zum Frühstück und fahren dann zu einer Autowerkstatt um das Audi-Hydraulikpumpenproblem eventuell von einem Experten beheben zu lassen. Wiederum nach ca. 100 km stellt sich dann heraus, dass der es auch nicht besser konnte wie wir - der Ölvorratsbehälter ist schon wieder leer.In Alanya starten wir einen weiteren Versuch die Sonderaufgabe der Rallyeleitung zu erfüllen (ein Foto mit 20 Touristen in Badebekleidung oder 10 Touristen mit Socken in Sandalen oder 5 Mädels oben ohne mit unseren 3 Autos). Es wird allerdings noch nicht verraten, ob und welche Option wir erfüllt haben!
Bis wir das erledigt haben, ist Christians Hydraulikpumpe auch erledigt, die verliert inzwischen soviel Öl, dass der Audi nicht mehr fahrbereit ist. Gott sei Dank haben die Jungs eine Abschleppstange von daheim mitgebracht, damit hängen wir den Patienten an den kleinen Feroza und Edi schleppt ihn 5 km zu einer Werkstatt in Alanya , die Neill ausgekundschaftet hat.

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Chaos Tag
Nach dem Frühstuck haben wir rechtzeitig unsere Autos wieder aufgesucht. Ölstand, Wasserniveau, Reifend ruck und generelle Fahrtauglichkeit sind alle genauestens untersucht und für gut befunden. Die Audi Radmuttern werden natürlich auch noch mal kontrolliert!
Während unserer Inspektion hat der Parkplatzwächter Geld verlangt. Wir haben versucht ihm zu erklären "No problem,alles von uns bereits bezahlt an Reiseleitung!" Er war aber weniger beeindruckt, denn er hat nichts davon bekommen. Nach einer kurzen Auseinandersetzung, einer Parkplatz- Barrikade und einem Telefongespräch mit der Rallye Leitung haben wir losfahren dürfen und sind in das Rush Hour Chaos eingetaucht. Anscheinend waren die Polizei instruiert einen Durchgang zum Hafen aufzumachen aber auf anhieb hat es nicht geklappt. Eine 5 km Ehrenrunde später und wir waren doch auf der Hafen Mauer und bereit für die "Massenstart". Anähend punktlich (plus ca. 45 Minuten gegenüber Plan) sind alle gestartet Richtung Blaue Moschee zum "Photoshooting". Chaos Pur! Rush hour, Einheimische und wilde Rallye Fahrer. Alison fährt schlimmer wie ein Türke und Christian schreit Befehle in den CB die jeder ignoriert. Bild geschossen und weiter richtung Schiff! Phew!
Nach einer gemülichen Schiffsfahrt mit Kaffee und Teambesprechung sind wir ganz entspannt nach Süden gefahren.
Manche andere Manschaften haben die Polizei Kassen aufgefüllt. Bei einem Tankstop ist es entschieden geworden die Audi Power Steering endlich dicht zu bekommen und die Ford Scheibenwischanlage wieder instandzusetzen. Dank dem Werkzeug einer freundlichen Werkstatt, Dichtpapier aus Südafrika (Edi) und viel Schweiß (Christian und Alexander) haben wir in kurzeste Zeit unseren Weg wieder aufnehmen können.
Allerdings war auch dieser Reparaturversuch nicht vom Erfolg gekrönt, ca. 100 km weiter blinkt im Audi wieder die inzwischen berüchtigte Warnleuchte "Kein Öl mehr in der Hydraulikpumpe der Lenkunterstützung und Bremskraftverstärker". Alexander füllt den Vorratsbehälter nochmal auf und wir jagen inzwischen in der Dunkelheit eine achterbahnmässige Bergabstrasse von Isparta nach Antalya hinunter. Ausserhalb von Antalya versuchen wir erfolglos ein Touristenhotel für die nächste Sonderaufgabe zu finden, mieten uns für 10 Euro pro Nase in einer versyfften Absteige ein, gehen noch zum Essen (gut und günstig) und legen uns um 01.00 Uhr zum Schlafen um am nächsten Morgen um 06.00 Uhr wieder aufzustehen, denn es liegt ein langer Tag vor uns.

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